ÜBER MICH  -  MEINE ERFAHRUNGEN  -  ALS MENSCH  -  IMPRESSUM

IMG_8976 (Klein)





 

Erfahrungen im Support:

·         First und Second Level Support WIN XP, WIN7, MS-Office 2007-2010, Publisher und EXSIS für Büros in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, per Telefon sowie Remote

·         Begleitung der User bei MS-Office Produkten bis zu kleinen Schulungsmaßnahmen

·         Endgeräte: PC, Notebook, iPad, iPhone und Black Berry

·         Anleitungen und Veranschaulichung von IT-Zusammenhängen für den User.

·         Pflege von Datenbanken zur Dokumentation von internen IT Vorgängen

·         Support BB+iPad bis hin zur KFZ-Anbindung

 

Erfahrungen im Bereich Administration:

·         Ansprechpartner für Änderung /Programmierung und Störungsbeseitigung von TK-Anlagen

·         User/Domänenverwaltung, Zugriffsberechtigung User/Gruppen, Dateien/Mail

·         Clienteinrichtung und Pflege Citrix Xenapp und –Desktop Zugänge, sowie Unterstützung bei Zugriff über Firmenfremde Endgeräte (BYOD)

·         Betreuung von Kopier- und Drucksystemen bis hin zur Fehlerdiagnose und Instandsetzung

·         Ordermanagement/Optimierung für Verbrauchsmaterial und Entsorgung für Drucker/Kopierer

·         Steuerung und Support für Videokonferenzanlagen

·        Kontakt zu Vertragspartnern und Kundensupporthotlines